Zirkusprojekt

Vom 13. bis 18. Februar 2018 fand zum zweiten Mal eine Zirkusprojektwoche an der Grundschule Kalbach statt, an der alle Kinder teilnahmen. Sämtliche Schüler der elf Klassen trainierten sich in unterschiedlichsten Disziplinen wie z.B. Clownerie, Akrobatik, Seiltanz, Jonglage oder als Fakir.

Erfahrene Artisten des nordhessischen Kinder-Mitmach-Zirkus Oskani studierten mit den Kindern tolle Zirkusnummern ein und knüpften dabei an deren Interesse und Können an. Am Ende der Projektwoche führten die Kinder das Gelernte mit großer Begeisterung in drei Zirkusvorstellungen in der Alten Turnhalle am Grubweg in Kalbach vor. Richtige Kostüme, Requisiten und das perfekte Make-up fehlten dabei natürlich nicht.

zirkus bild

Obwohl dieses Zirkusprojekt mit großen Kosten verbunden war, konnte jedem Kind eine Teilnahme ermöglicht werden. Dies war jedoch nur durchführbar durch großzügige Spenden und sonstige Unterstützung in unterschiedlichster Form u.a. durch lokale Geschäfte, Unternehmen und Vereine.

Hierfür ein herzliches DANKESCHÖN an alle Sponsoren und Unterstützer!!!

zirkus flyer